„Klein, aber fein“ – Mindener Tageblatt

Chormusik a capella

„Klein, aber fein“ – Mindener Tageblatt

August 30, 2017 Presse 0

Gemeinsam mit dem Kammerchor VocHALes aus Halle/Saale gastierte das Ensemble TonART Leipzig anlässlich des Reformationsjubiläums im August 2017 in der Kirche St. Martini in Minden.

Auszüge aus der Rezension aus dem Mindener Tageblatt vom 30.8.2017 von Udo Stephan Köhne:
„Geistliche Chormusik, von Heinrich Schütz, Charles Stanford und Felix Mendelssohn Bartholdy mit Luther-Bezug wurde geboten. Und dies in schönster Qualität.“
„TonART und Vochales musizierten unter der Leitung von Robert Urmann die ausgewählten Werke von Heinrich Schütz mit hoher Intonationssicherheit und großer stilistischer Kompetenz. Ein kompaktes Klangbild erfüllte den Raum, das nichtsdestoweniger Durchhörbarkeit und eine gewisse Textverständlichkeit zuließ.“
„Immer überzeugte der Chor mit einem warmen und geradezu sanften Klang. Es war das Allerbeste des Henricus Sagittarius zu hören, endlich mal wieder.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert